Seiteninhalt

Aichi - das Aichacher Stadtmaskottchen

Liebe Kinder, liebe Eltern,

schön, dass Ihr meine Internetseite besucht. Für die, die mich noch nicht kennen: Ich bin „Aichi" – das Aichacher Stadtmaskottchen. Wie Ihr unschwer erkennen könnt, bin ich ein Eichhörnchen. Allerdings schreibt man mich – wie meine Heimatstadt Aichach – auch mit einem „A" am Anfang.

Sehen und erleben könnt Ihr mich bei Veranstaltungen der Stadt, bei Kinderaktionen, bei Fotoshootings, ... Ich bin einfach immer gerne dabei, wenn in Aichach was für Familien geboten ist. Ich freue mich, auch Euch mal persönlich kennen zu lernen!

Inzwischen gibt es sogar schon eine Plüsch-Variante von mir. Ein Aichi zum Kuscheln. Ist er nicht niedlich? 

Und eine Statue hat man mir auch gewidmet. Die steht an der Martinstraße gegenüber der Stadtverwaltung.

Ich freue mich immer sehr über Fanpost. Also malt doch einfach ein Bild und schickt es an 
Stadt Aichach, Aichi, Stadtplatz 48, 86551 Aichach oder per Mail an infobuero@aichach.de

Für Ostern gibt es ein neues Ausmalbild. Mache ich nicht auch als Osterhase eine gute Figur? Und für die Winterzeit habe ich extra eine rote Strickmütze mit Schal bekommen. Damit ist mir kuschelig warm. Ach ja, ein Ausmalbild für Weihnachten gibt es natürlich auch!

Bei den Mittelalterlichen Markktagen mache ich übrigens als Ritter mit, ist doch klar. Begleitet mich doch auf meinem Rätsel-Abenteuer, das wird sicher lustig. 

Ihr findet mich übrigens auch auf Instagram.

Ich freue mich von Euch zu hören. Bis bald!

Euer