Seiteninhalt

DEFINITION - Yul Zeser (Julian Schmiedl), Bouleplatz am Haus der Senioren (Hinterm Turm 4)

Seine beeindruckende Installation aus Holz und Glas am Bouleplatz überführt die Umgrenzung des Platzes auf konsequente und überraschende Weise in eine andere Dimension.

Yul Zeser lebt und arbeitet in München. Er fertigt ausschließlich groß dimensionierte, raumgreifende Skulpturen und Installationen, überwiegend im öffentlichen Raum, immer mit Bezug auf die Umgebung. Die ortsspezifische Auseinandersetzung prägt seine Arbeiten, die Materialität ist wesentliches Merkmal.

Er legt in seiner Arbeit größten Wert auf Freiheit von jeglichen vorgefertigten Vorstellungen, akademischen und sonstigen.

Als Konstruktionspartner wurde Zeser unterstützt durch die Möbelmanufaktur Baumann aus München.

www.yulzeser.de