Seiteninhalt



Rathaus-Adventskalender

Öffnen Sie jeden Tag ein Fenster mit uns!

Dienstag, 01.12.2020 bis Freitag, 25.12.2020
Stadt Aichach »
Stadtplatz 48

Nachdem die Öffnung der Fenster mit Nikolaus und Engelschar leider nicht möglich ist, gibt es einen Adventskalender zum Mitnehmen. Jedem Tag ist ein Kalenderblatt gewidmet, zu sehen ist das aktuelle Fensterbild mit Titel, Name und Gedanken des Künstlers. Die Bilder wurden in diesem Jahr von Mitgliedern von AIC Creativ e.V. gestaltet. Auf der Rückseite finden sich Aktionen mit Mitmachen und Teilen, für sich, die Familie, Freunde, ... Das kann ein Rätsel sein, ein Rezept, eine Bastelanweisung, aus Ausmalbild, eine kleine Geschichte oder ein Tipp für eine Freizeitaktivität.

Die Kalenderblätter liegen aus bei der Stadtverwaltung (Rathaus, Verwaltungsgebäude I und II), in der Stadt-Info und in Einzelhandelsgeschäften. Außerdem gibt es sie zum Download unter www.aichach.de/rathausadventskalender

Und natürlich wird auch am Rathaus jeden Tag ein Fenster geöffnet, heuer aber immer schon gegen 9 Uhr morgens.